wandern1

Auch für Rad- und Wanderfreunde bietet die Gegend rund um den Landgasthof Meier fantastische Bedingungen. Der „Schwarze-Laber-Radweg“ – eine Tour durch die einzigartige Landschaft entlang des Flüsschens Laber – beginnt direkt bei uns. Je nach Lust und Laune fährt man die 80 km Gesamtlänge oder man begnügt sich mit Teilstücken, wie etwa den 48 Kilometern durch den Landkreis Neumarkt. Eine weitere Attraktion für Radfreunde, die „Juradistl-Tour“, führt direkt bei uns vorbei und lässt Radler die unvergleichliche Landschaft des Oberpfälzer Jura entdecken. (Infos für beide Touren unter: http://tourismus-landkreis-neumarkt.de/nathus-4705/touren.html)
Das Highlight für Wanderer ist zweifellos der Jurasteig. Das knapp 11 Kilometer lange Teilstück „Kuppenalp-Schleife“ beginnt direkt vor dem Haus und hält wunderbare Wege und Ausblicke bereit. (Infos unter: www.jurasteig.de) Wandern rund um Hilzhofen können Sie außerdem auf vielen Wegen, für die wir Wanderkarten bereit halten. Zum Beispiel auf dem Schanzbergrundweg oder direkt hinauf auf den Schanzberg mit seinem grandiosen Ausblick.