MENÜ
MENÜ

Der Acker kocht

Unverfälscht. Ehrlich. Verwurzelt.

Im HIO präsentieren wir eine lässige Fine Dining Heimat-Kochkultur. Wir hören zu und schauen hin, was unser eigener Acker, unsere Weiden und Wälder ‒ unsere Heimat, Hilzhofen ‒ uns sagen und nehmen dankbar wahr, was sie uns zurückgeben. Der Lebensraum, die Jahreszeit, ja sogar der Augenblick selbst, geben die Speisefolge vor.

Das HIO und der MEIER

Das HIO ist untrennbar mit unserem MEIER verbunden, für eine nachhaltige Fine-Dining-Kultur. Bei uns bringen wir konsequent zusammen, was sinnvoll ist. Eine Küche in der Küche - live erlebbar innerhalb eines Wirtshauses. Hand in Hand, gehen sie zusammen. Diese besondere Verbindung ist einzigartig und bietet eine Vielfalt und kreative Inspiration, die nur so wirklich sinnhaft ist.

Eine
kulinarische
Reise durch
unseren Acker

Im HIO ist jeder Besuch ein einzigartiges Erlebnis. Bei uns ist alles in Bewegung und im ständigen Fluss ‒ wie die Natur, unser Acker, unsere Küche und auch das Menü.

 

Tauche ein in Geschmackserlebnis entlang unserer Oberpfälzer Landschaft und erlebe die faszinierende Magie, die entsteht, wenn sich Natur, Acker, Küche und Menschen auf unvergleichliche Weise miteinander verbinden. Du wirst auf einer Reise durch unsere Landschaft und unseren Hof begleitet, von einem Geschmackserlebnis zum nächsten. Es ist das Gefühl von purem Genuss und Entdeckung, das Du auf dieser besonderen kulinarischen Reise spüren wirst.

In Harmonie mit der Natur

Die Essenz der bayerischen Oberpfalz auf den Tisch gebracht. Bei uns im HIO möchten wir die Natur wertschätzen, achtsam mit ihr und den heimischen Ressourcen umgehen und dies transparent im Fine Dining zeigen. Das ist unser Selbstverständnis, das wir für alle spürbar machen möchten.

 

Sinnvoll nachhaltig ist bei uns keine leere Worthülse ‒ es ist unser tiefster Antrieb und eine absolute Herzensangelegenheit. Alles ist im Fluss. Alles obliegt einem Verwendungs- und Nutzungskreislauf zwischen dem MEIER und dem HIO.

Sinnvoll
saisonal.
Im Rhythmus
der Natur

Wie schmeckt eine Heimat-Gourmet-Küche, die Sinn ergibt? Hier im HIO wird alles auf eine neue Art belebt, die Dich und Deine Sinne in Einklang bringt.

 

In unseren Menüs im HIO präsentieren und zelebrieren wir die ganze Vielfalt unserer bayerischen Oberpfalz und unserer eigenen Produkte. Von der nordischen, französischen bis hin zur japanischen Küche inspiriert, überraschen wir unsere Gäste mit scheinbar simplen Gerichten und zeigen, was es bedeutet, wenn „der Acker kocht“.