MENÜ
MENÜ

Nachhaltig
und mehrfach ausgezeichnet

Nachhaltiges Kochen steht bei uns an erster Stelle:

regional, saisonal und aus biologischer Herkunft.

Um dies zu gewährleisten, arbeiten wir eng mit unseren Bauern in der Nachbarschaft und den besten Erzeugern

unserer Region zusammen.

Artgerechte Freiland Tierhaltung ist oberstes Gebot.

 

Wertvoller Umgang mit Ressourcen ist für uns schon immer selbstverständlich und nicht nur ein Trend.

Unsere jahrzehntelange Hingabe für kompromisslose Nachhaltigkeit wurde nun zum vierten Mal in Folge mit dem Grünen Stern vom Guide Michelin belohnt. Außerdem sind wir Teil der Slow-Food-Bewegung und wurden vom Slow Food Genussführer ausgezeichnet. Wir freuen uns von Herzen über diese Anerkennung, die uns täglich bestärkt.

Ackerliebe.
Wir sind ACKERVERRÜCKT.

Der eigene Acker, nur 20 Meter von der Küche entfernt.

Wir kochen mit den besten Zutaten, die frischer nicht sein können: Gemüse, Salate, Kräuter, Obst und Essblüten ausschließlich gepflanzt in höchster Demeterqualität. 

 

Wir sind stolz darauf, dass wir vor den Augen unserer Gäste vom eigenen Acker ernten können.

 

Unser Betrieb befindet sich derzeit im Umstellungsjahr zur Bio Zertifizierung nach Bio Öko 1-00.

Artgerechte Tierhaltung - oberstes Gebot.

Respektvoller Umgang mit den Geschöpfen der Natur. Direkt neben dem HILZHOF grasen unsere Galloway- und Black Angus-Rinder. Saftige Wiesen, gesundes Futter und viel Platz. Mit großer Achtsamkeit und Respekt werden sie dort auch auf der Weide erlegt.

Regionale
Zusammenarbeit für höchsten Genuss

Unsere Partnerschaften mit ausgewählten regionalen BIO-Betrieben, für zum Beispiel Käse, Schweinefleisch und Geflügel ermöglichen uns höchste Qualität. Die Juradistl-Lämmer weiden in Sichtweite auf den Magerrasen am Schanzberg und Nusshölzl. Zudem verfügen wir über unsere eigene Metzgerei, die ein integraler Bestandteil unserer beiden Restaurants MEIER und HIO ist.