MENÜ
MENÜ

Heimat-Genuss.
regionale
Vielfalt und
echte
Herzlichkeit

Der MEIER ist mehr als ein Ort ‒ es ist ein lebendiges Kapitel unserer Familiengeschichte seit 1868. Hier erwartet Dich traditionelle Handwerkskunst, höchste Qualität und echte Herzlichkeit. Unsere Interpretation der klassischen Oberpfälzer Küche spiegelt die Vielfalt unserer Region wider. Wir setzen auf unseren eigenen Acker, regionale Produkte und lassen uns von der Heimat inspirieren. Ausgezeichnet mit dem Grünen Stern und Bib Gourmand. Tauche ein in eine genussvolle Erfahrung, umgeben von Natur und gelebter Gastfreundschaft.

Der eigene Acker. Echte
Naturküche

Ungekünstelt. Echt. Unsere artgerechte Tierhaltung und der Einsatz von Demeter-zertifizierten Produkten aus eigenem Anbau liegen uns dabei besonders am Herzen. Umgeben sind wir von wunderbarer Natur und regionalen Bauernhöfen, die uns in unserem Vorhaben unterstützen.

 

Die Juradistel-Lämmer und -Rinder grasen direkt neben unserem Acker und die fangfrischen Forellen kommen aus dem nahen Kühlochtal. Auf unserem eigenen Acker bauen wir Salat, Gemüse, Kräuter, Obst und Essblüten ausschließlich mit Demeterpflanzgut an. Wir haben eine ganz eigene Tradition geschaffen und es freut uns umso mehr, dass wir für diesen nachhaltigen Einsatz schon mehrfach ausgezeichnet wurden.

Nachhaltigkeit mit mehrfacher Auszeichnung

Wir sind stolz darauf, dass unser nachhaltiger Einsatz im MEIER zum dritten Mal in Folge als einziges Restaurant in der Oberpfalz den Grünen Michelin Stern zum bereits bestehenden so wichtigen Bib Gourmant erhalten hat. Die begehrte Haube im Gault&Millau freut uns besonders. Auch andere renommierte Restaurantführer wie der Slow Food Genussführer, der Feinschmecker (2F), der Varta-Führer, der Falstaff-Restaurantführer und der Schlemmer-Atlas haben uns für unsere außergewöhnlichen Leistungen ausgezeichnet.

Die wahre Belohnung ist ...

… das positive Feedback und die Begeisterung unserer Gäste, die zu uns reisen, um bewusstes, ehrliches Genießen im MEIER zu erleben. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir durch unseren Einsatz und unsere Leidenschaft für nachhaltiges Handeln einen wichtigen Wandel vorantreiben können.

Heimat DNA

Unsere Wirtshausküche wird von den besten Zutaten geprägt, die unser eigener Hilzhofener Acker zu bieten hat. Wir möchten die Verbindung zum Acker spüren, die Freude am Essen teilen, die Qualität der Lebensmittel erleben und das ganz ohne zu streife Etikette.

 

All unseren hausgemachten Wurst- und Feinkostspezialitäten stammen aus unserer eigenen Metzgerei. Unsere Tiere werden von uns komplett verarbeitet. Nose to tail zu 100%! Das ist unsere Leidenschaft, welche wir für Dich in gemütlicher Wirtshausatmosphäre erlebbar machen. Unsere Heimat für Dich! Jedes unserer Gerichte ist von absoluter Frische geprägt. Wir verwenden dafür alles, was uns die Natur auf dem HILZHOF an Essbarem bietet.